..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Unsere Räumlichkeiten

Kameraraum und Eltern-Kind-Raum am Adolf-Reichwein-Campus der Universität Siegen

Der Beobachtungsraum ist mit fest verbauten und kindersicheren 360°-Kameras ausgestattet, die das Verhalten der Kinder fast unbemerkt aufzeichnen. Dieser Raum wurde bewusst mit wenigen Farben und klaren Formen gestaltet, damit unsere kleinen Gäste sich ganz auf die Spielzeuge und die anderen Kinder einlassen können. Der angrenzende Nebenraum bietet Möglichkeiten zum Stillen, Füttern oder Wickeln.

 

Beobachtungslabor

 

Mobiles Labor

Das mobile Labor ermöglicht es uns, flexibel auch vor Ort in Kindergärten und Kindertagesstätten Beobachtungen durchzuführen. Diese Untersuchungen führen wir grundsätzlich zu zweit durch, damit Stative und Technik zur Sicherheit der Kinder beaufsichtigt werden.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche